FAQ
Häufige Fragen
Gibt es Gutscheine?
Ja, wir bieten Gutscheine für unser Gasthaus an, die für Essen als auch für unseren Craftbier-Shop eingelöst werden können.
Gibt es offene Stellen in der Taube?
Ja, aktuell suchen wir eine:n Servicemitarbeiter:in mit Inkasso sowie eine:n Koch/Köchin.
Schüler:innen, die ihr Pflichtpraktikum im Sommer absolvieren müssen, sind ebenfalls herzlich eingeladen, sich bei uns zu bewerben. Wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen und darauf, neue Leute kennenzulernen!
Alle Stellen gibt's hier.
Habt ihr auch vegane Gerichte?
Ja, es gibt eine Auswahl fleischloser Gerichte, und da sind auch immer vegane Optionen dabei.
👉 Hier geht's zu unserer Speisekarte.
Ist die Taube barrierefrei?
Unser Haus ist leider nicht barrierefrei ausgestattet. Es gibt keinen rollstuhlgerechten Eingang, jedoch stehen im Innenbereich rollstuhlfreundliche Sitzmöglichkeiten zur Verfügung.
Unser Gastgarten ist ebenerdig zugänglich und eignet sich für Rollstuhlfahrer. Bitte beachten Sie jedoch, dass dieser wetterabhängig ist und bei ungünstiger Witterung nur im Innenbereich serviert wird.
👉 Wir bitten daher Gäste, die mit einem Rollstuhlfahrer reservieren möchten, das Wetter bei Reservierung im Gastgarten zu berücksichtigen.
Kann man Craftbeer kaufen, ohne ins Gasthaus zu gehen?
Natürlich kann man einfach sein Lieblingsbier kaufen. Gewünschte Biere in einem Gebinde zusammenstellen und anschließend bei einem Servicemitarbeiter bezahlen.
Menüvorschläge für Veranstaltungen
Wir haben für Sie eine Auswahl an festlichen Menüvorschlägen zusammengestellt, die sich ideal für verschiedenste festliche Anlässe eignen – von Familienfeiern über Firmenveranstaltungen bis hin zu Hochzeiten. Unser Menü lässt sich individuell an Ihre Wünsche und die Gegebenheiten Ihrer Feier anpassen.
Laden Sie einfach unser PDF mit den aktuellen Menüvorschlägen herunter – so erhalten Sie einen ersten Eindruck unserer Möglichkeiten!
Tipp: Sprechen Sie uns rechtzeitig an – je früher wir gemeinsam planen, desto besser können wir auf besondere Wünsche und Feinheiten eingehen.
Muss man vorher reservieren?
Klar, manchmal hat man spontan Glück. Wir empfohlen trotzdem zu reservieren, damit man auch sicher einen Tisch bekommt. Größere Gruppen sollten mindestens eine Woche im Voraus reservieren.
Ein Anruf oder Email genügt.*
*Für Reservierungen am selben Tag kontaktieren Sie uns bitte telefonisch. Bitte stellen sie ihre ihre Reservierungsanfrage nicht über unsere Social Media Kanäle.
Verspätung bei Reservierung
Wir weisen höflich darauf hin, dass Reservierungen nur bis zu 30 Minuten Verspätung garantiert werden können.
👉 Wir bitten Sie in diesem Fall um eine kurze telefonische Mitteilung.
Wo parkt man am besten sein Auto?
Falls direkt am Haus kein Parkplatz verfügbar ist, finden Sie südlich, in Richtung Valduna/Göfis an der Naflastraße, einen kostenpflichtigen Parkplatz.
Bitte beachten Sie, dass die Parkplätze an der Straßenkreuzung nördlich vor dem Gebäude als Kurzparkzonen ausgewiesen sind. Vergessen Sie daher nicht, eine Parkscheibe mit Ihrer Ankunftszeit zu hinterlegen.